Die besten Hundesprüche

Hundesprüche für jede Gelegenheit

Die besten Hundesprüche eignen sich perfekt, wenn du mit (anderen) Hundebesitzern ein bisschen Spaß haben willst. Die kannst du jederzeit nutzen, um jemanden aufzumutern, sie auf eine Karte zu schreiben oder um jemanden durch den Kakao zu ziehen – such es dir aus!

Diese Hundesprüche lieben wir

Philosophische Hundesprüche

  • Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.” – C. F. Hebbel
  • Wenn man einen hungrigen Straßenhund aufpäppelt, wird er einen nicht beißen. Darin liegt der größte Unterschied zwischen Mensch und Hund.” – Mark Twain
  • „Die Warnung vor dem Hunde warnt mich vor dem Menschen, der hinter dem Hunde wohnt.“ – 
    Hans Derendinger
  • Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.” – Arthur Schopenhauer
  • Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.” – Astrid Lindgren
  • Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.“ – Robert Lembke
  • “Wenn ein Hund nicht auf Sie zulaufen mag, nachdem er Ihnen ins Gesicht geblickt hat, sollten Sie nach Hause gehen und Ihr Gewissen überprüfen.” – Thomas Woodrow Wilson

Liebende Hundesprüche

  • Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen“ – Sprichwort aus Irland
  • Eins der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes„.
  • Wenn Gott einen Hund musst, zieht er das Band um das Herz, statt um den Kopf
  • „Ein Leben ohne Hund ist sie tanzen ohne Musik“
  • Das Glück beginnt mit einer feuchten Nane und endet mit einem wedelnden Schwanz

Lustige Sprüche über Hunde

  • Ein gut erzogener Hund wird nicht drauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst, er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.” – Helen Thomson)
  • Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen, Katzen haben Personal.
  • Ohne Hund ist alles doof. Wald doof. Wiese doof. Sonne doof. Spazieren doof. Sonne doof. Nach Hause kommen doof.
  • Wenn ich meinen Hund frage, wie ich aussehe, sagt er „Wau!“. Deswegen hab ich ihn so lieb.
  • Die armen Menschen, die keinen Hund haben.. Die müssen alles selbst essen, was auf den Boden fällt!“
  • „Lass den Hund bellen, singen kann er nicht.“ – Friedrich von Schiller
  • Das Leben mit Hund besteht zu 90% daraus, sich gegenseitig hinterher zu laufen und sich zu fragen, was der andere da wohl gerade isst
  • Wenn ich die Wohnung verlasse, sage ich zu: .. meinem Hund: Sei schön artig. Mama kommt gleich wieder. Hier ist noch ein Leckerli! Mama hat Dich lieb! Leg Dich schön auf die Decke. Ich werde Dich vermissen. Wenn ich wiederkomme, dann kuscheln wir! Zu meinem Freund: Tschüss!
  • Sorry, Chef! Kann heute nicht zur Arbeit kommen, mein Hund sieht traurig aus!

Und welcher ist euer liebster Spruch?

Sicher hast du auch einen Lieblingshundespruch? Verrate ihn uns in den Kommentaren! Wir sind sehr gespannt.